Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!

Interview mit dem Restaurant-Inhaber

Sedat Durmaz - Inhaber von Oceans Frankfurt

Seine Karriere als Gastronom begann Sedat Durmaz als Inhaber der legendären Huter-Bar in Nürnberg. Bevor er das Oceans Restaurant in Frankfurt eröffnete, arbeitete Sedat Durmaz als Betriebsleiter und Geschäftsführer in angesagten Münchner Locations.

4 Fragen an den Inhaber:

Was essen Sie selbst am Liebsten?

Natürlich ist mein Lieblingsgericht Fisch – ob Dorade oder Loup de Mer – ich mag das pure Aroma, das mit raffinierten Kräutermischungen zum Ausdruck kommt. Am besten finde ich es, den Fisch im Ganzen zu grillen. Dazu darf ein exotischer Salat oder ausgewähltes Gemüse der Saison nicht fehlen. Ich experimentiere gerne mit Beilagen. Mal ist es ein feine Selleriecreme, mal entscheide ich mich für einen einfachen Rucola und Tomaten Salat. Zu später Abendstunde genieße ich meinen Fisch mit einem Glas perfekt gekühlten Lugana.

Warum haben Sie Ihr Lokal Oceans genannt?

Der Name Oceans steht für mich für die Köstlichkeiten der Weltmeere. Der Ozean ist undurchschaubar in seiner Vielfalt, hat viele Geheimnisse, lässt sich nicht einfach definieren. Ich finde es schön, immer wieder neue Spezialitäten aus dem Ozean zu entdecken und diese in meinem mediterranen Restaurant im Frankfurter Westend zu präsentieren.

Worauf legen Sie am meisten Wert in Ihrem Restaurant?

Auf Gemütlichkeit. Dazu gehören: freundlicher, zuvorkommender Service, ein stilvolles Ambiente und natürlich – exzellente Speisen-Variationen.

Beschreiben Sie das Oceans Restaurant in 3 Worten

Besondere Atmosphäre, außergewöhnliche Küche und mediterranes Flair.

So erreichen Sie uns

Oceans Restaurant Bar & Lounge
Bockenheimer Landstr. 87
60325 Frankfurt am Main

Telefon: 069 – 87 206 182
Mail: contact@oceans-frankfurt.de